Gabis Ranch ist ein Paradies für Reiter und Tierliebhaber - tolle Reitausflüge auf dem Rücken ihrer Vierbeiner und Tierschutz mit voller Hingabe.

 

Leider legen ihr aktuell Covid 19 und das damit zusammenhängende Reiseverbot riesen Steine in den Weg, denn die für ihre Existenz notwendigen Einnahmen durch den Tourismus (Reitausflüge) fallen weg .

 

Insgesamt circa 70 unteranderem gerettete Tiere darunter 42 Pferde, ein Esel, 25 Hunde und einige Katzen wollen von ihr und ihren Helfern gepflegt und gefüttert werden.

Dies würden sie trotz der Pandemie gerne weiterhin ermöglich können und auch weiterhin den Tieren auf der Straße helfen die es bitter nötig haben! Denn Gabi setzt sich aktiv für den Tierschutz ein. Viele ihrer Pferde und alle in ihrer Obhut stehenden Hunde hat sie vor dem Tod und dem Elend der Straßen bewahrt.

 

Sie wünscht sich natürlich auch weiter hin all ihren Tieren bis an deren Lebensende ein gutes Gnadenbrot garantieren zu können jedoch ist dies ohne Einnahmen ein Ding der Unmöglichkeit.. Gabis Grundkosten betragen etwa 1500 Euro im Monat - wenn kein Tier krank wird. Darunter fallen die Pacht für die Weiden, Futter, regelmäßige Medikamente, spezielle Vitamine für die alten Pferde, Wurmkuren sowie drei Mitarbeiter, deren Existenz ebenfalls von ihrer Arbeit für Gabi abhängt. Hinzu kommen die Kosten für Notfallrettungen..
Es fällt nicht leicht, um Spenden zu bitten, aber die Tiere sollen nicht hungern oder leiden müssen. Jeder Euro hilft und kommt direkt bei den Tieren an. Wer dauerhaft helfen möchte, kann auch eine Patenschaft für ein gerettes Tier übernehmen.

 

 

Gabis Animal Rescue

Über Gabi (Gabriele Schummer)

 

Ich bin 1964 in Düsseldorf geboren. Nach meiner Ausbildung im Hotelfach und 1 Jahr Sprachstudium an der Uni Düsseldorf ging ich als Reiseleiterin für einen bekannten Schweizer Reiseveranstalter ins Ausland.


Fuerteventura, Mallorca waren meine ersten Einsatzorte. 1991 ging ich dann in die Dominikanische Republik.
Nach Stationen in Samana, Boca Chica arbeite ich nun seit vielen Jahren in Punta Cana.
Ich hatte das große Glück, das mein Onkel eine Reitschule besaß und somit entdeckte ich die Liebe zu den Pferden bereits als Kind. Im Alter von 5 Jahren begann ich mit Voltigieren und mit 9 Jahren nahm ich meine ersten Reitstunden.  Einmal vom Pferdevirus infiziert, hat mich dieser nie wieder losgelassen. Mit  meiner Ankunft in der Dominikanische Republik habe ich mir dann den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Aus den Anfangs 2 Pferden sind mittlerweile 42 Pferde geworden, darunter auch zahlreiche gerettete Tiere!


Die Idee der Reitausflüge ergab sich zufällig durch meine Arbeit als Reiseleiterin. Meine Gäste fragten immer öfter nach Reitmöglichkeiten auf gesunden und gut genährten Pferden, möglichst in kleinen Gruppen. Es bot sich natürlich an, diese Ausritte auf meinen eigenen Pferden durchzuführen.
Es bereitet mir immer wieder große Freude die traumhaft schöne Landschaft der Dominikanischen Republik, fernab des Massentourismus, auf dem Pferderücken zu erkunden. Gerne teile ich dieses fantastische Erlebnis mit allen interessierten Menschen, Natur- und Pferdefreunden.
Die Pferde spielen eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Sie sind meine besten Freunde und ein liebevoller und respektvoller Umgang mit Ihnen ist für mich selbstverständlich.
Vertrauen, Respekt, Freundschaft und das Wohl der Tiere stehen für mich hier also an erster Stelle!
Meine Pferde und meine Hunde begleiten mich ihr gesamtes Leben und dürfen bei mir auch nach ihrem treuen Dienst ihren Lebensabend genießen!

 

Leider geht es den meisten Tieren in der Dominikanischen Republik anders. Sie werden ausgesetzt, müssen verhungern und verdursten, sind krank und werden ausgenutzt! Ich habe mich dazu entschlossen, mich neben meinem Reitbetrieb auch noch aktiv im Tierschutz zu engagieren. Mittlerweile konnten wir schon vielen Tieren helfen, sie retten und ihnen eine neue Lebenschance ermöglichen!

 

Gabis Ranch

Angeles Hundehilfe e.V. 0