Alter: ca.11 Jahre ( Stand 13.12.2019)

 

 

Unsere unsichere May ist mittlerweile elf Jahre alt. May hat mehr als 8 Jahre nach einem geeigneten Zuhause gesucht. Menschen die viel Geduld und Verständnis für sie aufbringen können, doch leider war dies nicht möglich. Inzwischen hat sie einen Lebensplatz bei uns erhalten. May hat panische Ängste vor lauten Geräuschen, auch hat sie nicht viel Gutes erlebt. In Spanien hatte man sie damals an einem Baum erhängen wollen und das hätte auch fast geklappt, wenn nicht rechtzeitig eine Tierschützerin zur Rettung gekommen wäre. Ihr Hals ist sehr empfindlich und es hat lange gedauert bis ihre Narben von Fell überdeckt wurden.

 

Nach wie vor hat sie große Probleme beim Abschlucken, auch übergibt sie sich relativ häufig, wenn sie zu schnell frißt. May ist eine sehr unsichere Hündin, sehr nervös und bellstark, die schlecht alleine bleiben kann. Dann wird sie schon mal schnell zu Tine Wittler. Im Rudel verhält sie sich wesentlich sicherer und ruhiger. Dort kann sie ihren Stress abbauen und wiegt sich in Sicherheit.
 
Da wir May aus ihrer sicheren Umgebung nun nicht mehr heraus reißen möchten, suchen wir für sie Paten, die uns bei den Futterkosten und der medizinischen Versorgung helfen. 
 
 
Angeles Hundehilfe e.V. 0