Alter:ca.12 Jahre ( geb.ca.Januar 2008) 

Trauriges Update: Rex ist leider seinem Krebs erlegen.

Er hatte noch eine wundervolle Zeit und wurde ein toller Begleiter- Du bleibst für immer in unserem Herzen

 

Unser bereits nun 12 jährige Rex, wurde mit nur einem Jahr ausgesetzt. Er hatte Glück im Unglück und kam in ein Tierheim. Von dort aus wurde er nach einem Jahr vermittelt, kam dort allerdings nicht mit den Kindern klar, da er furchtbar schreckhaft und ängstlich ist. Rex hat fast drei Jahre gebraucht, um etwas entspannen zu können, dem Menschen zu vertrauen. Er ist insgesamt ein sehr unsicherer Hund, der klare Strukturen und Abläufe benötigt, sowie ein gewohntes Umfeld mit einer Vertrauensperson.


Vor lauten Geräuschen hat er große Angst, Decken ausklopfen in seiner Nähe macht ihm grosse Angst und er geht in Deckung. Auch nähert er sich keiner Decke, die einfach nur auf einer Heizung liegt. Davor läuft er panisch weg oder er duckt sich. Sein ganzes Verhalten lässt darauf schließen, dass er in seinem frühen Leben nicht besonders gut behandelt wurde, so dass er dem Menschen anfangs nicht vertrauen konnte, obwohl er ein ganz lieber Hund ist.
Inzwischen hat er einen Lebensplatz auf dem Gnadenhof, den wir unterstützen gefunden und blüht dort regelrecht auf. Es ist so, als hätte er dort seinen sicheren Hafen gefunden. Die ihm dort bekannten Tiere geben ihm Halt und Vertrauen, sowie die Menschen, die sich um ihn kümmern.

Rex hat vergeblich über 8 Jahre auf eine Vermittlung und einen Neustart gewartet, inzwischen möchten ihn wir ihn nicht mehr verpflanzen, da er nun endlich langsam zur Ruhe kommt und sich pudelwohl fühlt. Vorher stand er lange unter Stress und diesen kann er nun endlich abbauen. Rex benötigt inzwischen aufgrund seines fortgeschrittenen Alters ein Schmerzmittel gegen Arthrose. Er ist inzwischen in die Jahre gekommen und seine Knochen werden ja auch nicht jünger.

Für diesen lieben hübschen Kerl suchen wir liebe Menschen, die ihn finanziell unterstützen, damit wir ihm seine Schmerzmittel ermöglichen können oder auch gern mit Futter.
 
Er verträgt das Futter von Bosch recht gut, Fisch und Kartoffel.

 

Angeles Hundehilfe e.V. 0