Name : Selim

Geschlecht:männlich

kastriert: ja

Alter: ca. 14 Jahre (Stand Januar 2015)

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55-58 cm

 

REISEFERTIG !

 

Selim ist der absolute Held des Tierheimes. Jeder liebt ihn und bekommt auch die gleiche Menge an Liebe von ihm zurück. Er könnte tagelang nur vom kuscheln leben. Solange sein liebster Mensch ihn streichelt ist sogar sein Futter Luft für ihn.

Er ist wirklich ein wahrer Chameur, der sogar Pfötchen geben kann. Er wartet immer sehnsüchtig darauf dass man ihn bittet einzuklatschen.

 

Spielen ist nicht mehr so seine Lieblingsbeschäftigung, aber in seinem Alter ist es verständlich wenn man lieber einen ruhigen Abend am Kamin, einer wilden Partynacht vorzieht. Er ist nun 11 Jahre alt und ist leider schon seit ca. 7 Jahre bei uns im Tierheim. Er kam damals zu uns mit seiner besten Freundin Selima, auf die er auch immer super gut aufpasst. Wenn er als Zweithund in eine Familie kommen sollte, dann nur zu einer Hündin.

 

Er mag eigentlich kaum andere Rüden. Er beisst sich zwar nicht, aber er beachtet sie nicht. Es wird aber fleissig geknurrt wenn ein anderer Rüde zu Selims Lieblingsmenschen hin möchte. Nur mit Hündinnen kann er auch teilen. Am besten wäre natürlich wenn die Hündin auch schon ein bisschen älter wäre.

 

Er ist wirklich ein großer Schatz den man nicht missen möchte wenn man ihn einmal kennengelernt hat. Mit Kindern sollte er auch keine Probleme haben da er wirklich zu allem und jedem super freundlich ist, jedoch sollte die Kinder nicht mehr ganz so jung sein ( ab 12 Jahre ), da Selim ja auch schon ein älterer Herr ist. Er kann auch toll an der Leine gehen und ohne ist auch kein Problem, da er einem sowieso nicht von der Seite weicht.

 

Er ist kastriert und könnte sofort fliegen.   

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

 

Bei Interesse benutzen Sie bitte das ANFRAGE-Formular!

Angeles Hundehilfe e.V. 0