Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen
Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen
Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen
Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen


  AZIMA Steckbrief herunterladen

Name : Azima

Alter: ca. 9 Jahre ( Stand 2011)

Geschlecht: Hündin

kastriert :ja

Rasse : Schäferhund-Mix

Größe : 53cm

 

Leishmaniose NEGATIV getestet ( Bluttest vom 12.04.2010)

 

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hessen/Nähe Frankfurt/Main

 

Azima kam mit 3 Jahren ins Tierheim S.P.A.R.E, zuvor lebte sie als Strassenhund, was sich als sehr gefährlich rausstellte. Noch heute hat sie die Munition eines Luftgewehres in sich, was sie aber in keinster Weise beeinträchtigt ( Wie man auf einem Röntgenbild sehr gut sehen kann). Wie so oft hat man auch hier versucht die Strassen von den Streunern zu "säubern", glücklicherweise bei Azima ohne Erfolg.

 

Am Sonntag (16.05.10) ist Azima in Deutschland angekommen.

 

Sie ist ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, geht sehr gerne spazieren, Auto fahren macht sie mit links und an der Leine gehen scheint ihre Königsdisziplin zu sein :o) Natürlich ist sie auch stubenrein und kann alleine bleiben! Auch Arztbesuche meistert sie mit Ruhe und Gelassenheit und hat schon alle um den Finger gewickelt ;)

Azima ist ein bissl introvertiert, das heißt sie springt nicht vor Freude gleich im Dreieck, sondern läßt das alles erstmal wirken ;)))

 

Sie ist eine ausgeglichene, sehr menschenbezogene und geduldige Hündin.

Mit ihren tierischen Mitbewohnern hat sie keine Probleme, sie ist verträglich mit Hündinnen und Rüden.

 

Andere Hunde mag sie sehr, ist aber nicht der typische Rudelhund, da geht sie eher ihren eigenen Weg. Daher könnten wir sie uns sehr gut als Einzelhund oder gerne zu einem vorhandenen Ersthund vorstellen.

 

z.Zt. lebt sie mit 5 weiteren Hunden auf einer Pflegestelle. Das WG Leben ist ok für sie, aber nicht unbedingt die Traumvorstellung einer Azima ;)

 

Den Katzen schaut sie gerne einmal hinterher.

Wenn man sie voneinander trennen kann und die Katzen ein eigenes Rückzugsgebiet haben, ist es ok, jedoch auf engem Raum wagen wir keine Voraussage zu treffen.

 

Hasen und Wild im Feld haben sie bisher kalt gelassen. Auch Pferde, Hühner und Gänse wecken bisher nicht ihr Interesse.

 

Für Azima können wir uns eigentlich alles vorstellen.

Familien mit und ohne Kinder ( Kinder ab 10-12 Jahre) die ihr genügend Ruhe gönnen, rüstige Rentner. Azima paßt einfach fast überall hinein.

 

Azima ist gerne draußen und erhofft sich von ihrer neuen Familie, nette Unternehmungen, Hundebegegnungen und das sie noch das ein oder andere von ihren Menschen lernen darf.

Ansonsten ist sie eher der gemütliche, entspannte Typ Hund, der Zuhause irgendwie "unsichtbar" ist :)

 

Wir von der Angeles Hundehilfe freuen und auf Ihre Nachricht und beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.


Bei Interesse benutzen Sie bitte das ANFRAGE-Formular !