Name : Azima

Alter: ca.11 Jahre(Stand 2013)

Geschlecht: Hündin

kastriert :ja

Rasse : Schäferhund-Mix

Größe : 53cm

 

Leishmaniose NEGATIV getestet ( Bluttest vom 12.04.2010)


AZIMA steht NICHT mehr zur Vermittlung ! 


Aufgrund ihrer schweren Erkrankung wird sie die ihr verbleibende Zeit bei ihrer Familie (ehemals Pflegestelle) und in ihrem Rudel verbringen.


Dennoch freuen wir uns weiterhin über Unterstützung!

 

Aufenthaltsort:  Hessen/Nähe Frankfurt/Main

 

Azima kam mit 3 Jahren ins Tierheim S.P.A.R.E, zuvor lebte sie als Strassenhund, was sich als sehr gefährlich rausstellte. Noch heute hat sie die Munition eines Luftgewehres in sich, was sie aber in keinster Weise beeinträchtigt ( Wie man auf einem Röntgenbild sehr gut sehen kann). Wie so oft hat man auch hier versucht die Strassen von den Streunern zu "säubern", glücklicherweise bei Azima ohne Erfolg.

 

Am Sonntag (16.05.10) ist Azima in Deutschland angekommen.


Über Azima:

 

Sie ist ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, geht sehr gerne spazieren, Auto fahren macht sie mit links und an der Leine gehen scheint ihre Königsdisziplin zu sein. Natürlich ist sie auch stubenrein und kann alleine bleiben! Auch Arztbesuche meistert sie mit Ruhe und Gelassenheit und hat schon alle um den Finger gewickelt ☺

Azima ist ein bissl introvertiert, das heißt sie springt nicht vor Freude gleich im Dreieck, sondern läßt das alles erstmal wirken.


Sie ist eine ausgeglichene, sehr menschenbezogene und geduldige Hündin.

Mit ihren tierischen Mitbewohnern hat sie keine Probleme, sie ist verträglich mit Hündinnen und Rüden.

 

Andere Hunde mag sie sehr, ist aber nicht der ganz typische Rudelhund, da geht sie eher ihren eigenen Weg. 


 Alles in allem ist sie ein wahrer Schatz!



Krankheit:


Azima hat Spondylose im fortgeschrittenen Stadium (mehr dazu hier: http://www.hundezeitung.de/content/5570-Spondylose) Wie bei jeder Gelenkerkrankung ist ein gesundes Maß an Bewegung sehr wichtig. Nur so kann stützende Muskulatur erhalten, oder gekräftigt werden. 


Laufen tut sie dennoch sehr gerne, wenn sie schmerzfrei ist, da ist kein Tag wie der andere. Mal geht es besser und mal schlechter, dann laufen wir nur kleine Runden. Die Spaziergänge sind natürlich nicht mehr sehr ausgedehnt, aber sie steht als erste an der Tür wenn es raus geht☺.  


Desweiteren leidet sie am Cauda Aequina Syndrom

(http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=132), dieses beruht auf einer fortschreitenden Einengung der Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich was eine Kotinkontinenz zur Folge hat. 

Und als ob es noch nicht genug wäre auch noch unter schwerer HD( Hüftdysplasie) http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes .




Mehr Informationen zum Gesundheitsverlauf, Bedhandlungen und Kosten finden Sie hier : http://www.angeles-hundehilfe.de/712.html

 



Paten für Azima :

 

Astrid und Ulli Hadzelek

Sabine Steinacker

 

Angeles Hundehilfe e.V. 0