Teil IV Loby wird operiert !

31.10.2008

Loby wird einem Spezialisten vorgestellt

Um 5.30 Uhr starteten wir mit Loby in Richtung Mainz und gegen 11h sind sie dort auch gut angekommen.

 

Dr. Höhner muss feststellen, dass Lobys Behinderung vermutlich ein Geburtsfehler ist.Loby besitzt kaum Muskeln und Sehnen an den Beinen und die Kniescheiben sind nach innen gedreht. Da seine Muskeln und Sehnen bereits stark gekürzt sind und die Beine extrem steif sind, wird vorerst nur eine Operation an einem Bein vorgenommen. In dem linken Bein wurde ein Stück Knochen entfernt, gekürzt, damit es wieder zu den Sehnen und Muskeln passt und es wurden Platten eingesetzt.Einmal am Oberschenkelgelenk und an der Fessel.

 

Nun ist eine Beweglichkeit in diesem Bein hergestellt, es ist aber fraglich, ob man mit Hilfe von Physiotherapie, auch die Muskeln wieder so stark in Gang bringt, dass Loby jemals wieder laufen kann. Einen Versuch war es jedoch wert.

Loby wurde gegen 14h operiert und um ca. 16h wurde er schon wieder langsam wach. Er hat die Operation sehr gut verkraftet und noch am selben Tag durften beide den Heimweg antreten.

 

Mit Pausen waren sie dann erst gegen Abend wieder da und der kleine tapfere Mann wedelte freudig mit seinem Schwänzchen.

Es war unglaublich. Er war sehr gut drauf und freute sich richtig.

Er hatte für den Tag auch Schmerzmittel bekommen.

Da Loby die nächsten Tage eine Schonung verordnet bekommen hat, haben wir für ihn noch am selben Abend ein großes gesichertes und ausgepolstertes Kinderbett aufgestellt.

 

Darin fühlte er sich wohl. Er ist dann auch relativ schnell eingeschlafen, denn der Tag war ja auch mehr als anstrengend für ihn gewesen.

Am nächsten Tag sind wir recht früh aufgestanden, um nach ihm zu sehen.

Er saß schon freudig in seinem Bettchen und hatte Hunger. Ein gutes Zeichen.

Die nächsten Tage wird er noch geschont werden müssen.

Mit dem oberen Gelenk und seinen Vorderläufen dürfen wir bald zur Physiotherapie. Sein unteres Gelenk muss bis zu 4 Wochen geschont werden und darf nicht belastet werden.

 

Dennoch ist er ein lebenslustiger kleiner Kerl, der immerzu spielen möchte.

Mit unserer Tierphysiotherapeutin haben wir bereits das Vorgespräch geführt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Muskeln wieder aufgebaut werden können.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Familie Schmucker, die die OP Kosten für Loby übernommen haben. In Zukunft wird Loby ganz viel Physiotherapie machen müssen.

 

Da seine Vorderpfoten bereits durchgedrückt sind und somit seine Bänder überdehnt sind, muss auch hier, viel daran gearbeitet werden.

 

 

Anbei schon eine kleine Kostenaufstellung, die sich bisher ergeben hat:

(Die ersten 100,- Euro Fahrtkosten haben wir dem kleinen Mann geschenkt.)

Auf Wunsch können Rechnungen vorgelegt werden.

 

250,- Euro Röntgenbilder

50,- Euro Fahrtkosten Hin und Rück Dr. Schweda Abholung Loby

7,20 Euro Bandage Vorderlauf

26,10 Euro Rücktransportkosten Flugbox Loby

6,98 Euro Babywickelauflagen

127,- Euro Fahrtkosten nach Mainz Hin- und Rückfahrt

7.99 Kissen

2,99 B-Vitamine

1,99 Babyfeuchttücher

Weiter mi Teil V

Angeles Hundehilfe e.V. 0