Teil III Suche nach einer Pflegestelle

 

Am 27.10.2008 war es dann soweit. Dies war der Tag an dem wir Loby auf seine Pflegestelle kam.

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals an das Team Schweda, welches Loby liebevoll seit seiner Ankunft in Deutschland gepflegt hatte.

Zu Hause bei uns angekommen wurde erst einmal ein ganzer Wassernapf geleert. Es war auch so schön puschelig warm bei uns, denn wir haben kräftig vorgeheizt. Überall lagen weiche Hundekissen, Spielzeug, ein großer Fußball und dann gab es lecker Abendschmaus.

Es hatte nicht lange gedauert, da war der keine Mann vor lauter Müdigkeit eingeschlafen. Am nächsten Tag nahm Loby ein Bad und es war Fellstunde angesagt. Anfangs fand er es etwas „doof“, doch er gewöhnte sich spielerisch schnell daran. Inzwischen empfindet er das Bürsten als völlig normal.

Loby hat sich wirklich schnell einleben können, als wäre er schon viel länger bei uns.

 

Er begrüßt seine Hundefreunde wie auch uns immer sehr freudig und Spielen ist natürlich sein Liebstes. Auch kann er hervorragend Kartons zerlegen, wie ein „Großer“. Er weiß inzwischen, dass man mit leeren Haushaltsrollen prima spielen kann. Da er aber ein echter Junge ist, bevorzugt er die Bälle.

 

In der Zeit vom 27.-30.10.08 gab es für Loby viel zu entdecken und er hat auch unsere Katzen kennen gelernt.

An seinen Vorderpfoten haben wir bereits mit Physiotherapie begonnen.

 

Für den 31.10.08 hatten wir einen Termin im Raum Mainz, bei dem Spezialisten Dr. Höhner geplant.

Dieser sollte sich Loby noch einmal ansehen und Loby ggf. operieren.

Wir hatten bereits vorher Kontakt aufgenommen und Lobys Probleme beschrieben.

Wir waren dann am 31.10.08 alle sehr nervös und angespannt, ob dieser Spezialist Loby helfen könnte, denn Loby hat kaum noch Muskeln und Sehnen in den Beinen.

Weiter mit Teil IV

Angeles Hundehilfe e.V. 0